Is there anyone here who speaks German?

Help

Is somebody that German speaks here?

Title 'corrected'....[Admin]....;)

1,546 views 6 replies
Reply #3 Top
Ui, schön das welche da sind *freu*

Ich bekomme das mit den Themes irgendwie nciht wirklich hin ...
Ich frage mich die ganze Zeit ob man die Links und so nicht anpassen/ ändern kann ....
Da sind doch immer diese Leisten ... und da steht immer INTERNET / GRAPHICS / UTILITIES / etc .... darin sind Links enthalten.

Allerdings kann man nur alle löschen und dann auch keine mehr hinzufügen oder man lässt es wie es ist ....

Oh man, weiß nicht wie ich das beshreiben soll ...
Ich hoffe jemand versteht ei wenig was mein Prob ist
Reply #4 Top
Also, ich nehme an, Du meinst DesktopX Themes, so wie das hier: Link

Wenn Du da im Menü bspw. auf »Internet« klickst, öffnet sich ein Untermenü mit diversen Programmen, die man aufrufen kann. Klickst Du mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in diesem Untermenü, bspw. »Thunderbird«, dann erscheint ein Kontextmenü mit »Ziel setzen« und »Löschen«. Wenn Du »Ziel setzen« auswählst, öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du den Pfad zu Deinem Thunderbird eintragen kannst.

Das Ändern des Linktitels ist von Theme zu Theme verschieden; manchmal geht das auch mit der rechten Maustaste, manchmal gibt es dafür einen separaten Link im Theme. Es kann aber auch sein, daß der Autor keine Anpassungsmöglichkeiten vorgesehen hat.

Vollständig anpassen kann man die beiden »Revenge«-Themes von Chadamus. Link
Da lassen sich die Namen der Links, deren Symbole und deren Verknüpfungen ändern.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter ...
Reply #5 Top
Hach, noch was vergessen: Je nachdem, welche DesktopX-Version Du hast, kannst Du manuell mehr oder weniger in die Themes eingreifen. Hast Du die Version, in der der DesktopX Builder enthalten ist, dann starte statt des »normalen« Programmes mal den Builder. Dann sind über das Kontextmenü noch ganz andere Sachen einstellbar, dann können Menüs verschoben, umbenannt oder anderweitig verändert werden.
Reply #6 Top
Wenn Du noch mehr deutsche Hilfe suchst : http://www.deskmodder.de